Du möchtest raus aus dem Hamsterrad und deine innere Ruhe finden?

Endlich entspannt mit Yoga Nidra

Entdecke, wie du mit Yoga Nidra zu tiefer Ruhe kommst und wieder mehr Kraft und Energie für deinen Alltag gewinnst.

Du möchtest raus aus dem Hamsterrad und deine innere Ruhe finden?

Endlich entspannt mit Yoga Nidra

Entdecke, wie du mit Yoga Nidra zu tiefer Ruhe kommst und wieder mehr Kraft und Energie für deinen Alltag gewinnst.

Die Gedanken kreisen, du kommst nicht zur Ruhe und du fühlst dich zunehmend kraftlos?

Stell dir vor … du hast einen extrem stressigen Tag hinter dir, deine Nerven liegen blank. Irgendwie hast du es geschafft, die wichtigsten Aufgaben zu erledigen, aber du hast ständig das Gefühl, trotzdem nicht alles gemacht zu haben, was du wolltest. „Endlich mal zur Ruhe kommen, Kopfkino aus“ – das wäre dein Traum. Aber wie nur?

Was wäre, wenn du raus wärst aus dem Hamsterrad, ganz bei dir, entspannt und ruhig?

Stell dir vor, du könntest nach einem stressigen Tag nach Hause kommen, eine kleine Übung machen und am Ende der Übung bist du raus aus dem Hamsterrad, ganz bei dir, entspannt und ruhig. Deine Gedanken schweigen und du fühlst dich rundum zufrieden. Klingt magisch? Ist auch magisch!

Deine Lösung heißt: Yoga Nidra.

Yoga Nidra ist eine uralte yogische Methode zur Tiefenentspannung, mit der du aus dem Stress wieder in die Balance kommst und zurück zu mehr Kraft und Energie findest. Yoga Nidra findet im Liegen statt und du folgst in Gedanken einer Anleitung. Mit dieser Anleitung werden deine rechte und linke Gehirnhälfte in einem stetigen Wechsel angesprochen. Dadurch verändern sich deine Gehirnwellen. Die Alphawellen sorgen für eine wohlige Entspannung in Körper und Geist. Die Thetawellen rufen angenehme Gefühle hervor und machen dich glücklich.

Das kann Yoga Nidra für dich tun

Tief entspannen

Erfahre eine körperlich und geistig tiefgehende Entspannung und baue auf sanfte und liebevolle Weise wieder eine gute Beziehung zu deinem Körper auf.

Zurück zu deiner Kraft

Yoga Nidra lässt dich Energie auftanken und dich zurück zu deiner Kraft finden. Es fördert außerdem deine Kreativität und lässt dich leichter Neues lernen.

Gelassener und widerstandsfähiger durch den Alltag

Regelmässig praktiziert, hilft dir Yoga Nidra dabei, gelassener und ruhiger durch deinen Alltag zu gehen. Es macht dich widerstandsfähiger und du bist belastbarer.

Besser schlafen

Yoga Nidra verbessert deine Schlafqualität. Es lässt dich besser einschlafen und vor allem auch gut durchschlafen. Dies ist wichtig für die Regeneration deines Körpers und die Stärkung des Immunsystems.

 

Yoga mit Melli für übergewichtige Frauen

Hallo, ich bin Melli. Ich liebe die Entspannungsmethode Yoga Nidra sehr, weil es mir in meinem anspruchsvollen Alltag und mit meinem Hang zum Perfektionismus oft schwerfällt loszulassen, mich zu entspannen und aus dem Kopf wieder ins Gefühl zu kommen.

 Mit Yoga Nidra ist dies für mich ganz leicht. Darum habe ich mich zur Yoga Nidra Lehrerin ausbilden lassen und möchte das Wissen um diese Methode und meine Anleitung in diesem Kurs an dich weitergeben. Damit du es selbst in die Hand nehmen kannst, dein Leben entspannter und wertvoller zu gestalten.

Bist du bereit, diese neue Art der Entspannung in dein Leben zu lassen?

Mit diesem eLearning-Kurs tauchst du ein in die Welt des Yoga Nidra und lernst, diese tolle Entspannungstechnik für dich zu nutzen und dauerhaft in deinen Alltag zu integrieren.

Deine geistige und körperliche Gesundheit ist dein wichtigstes Gut. Du hast es verdient, dass du dir deine Auszeiten nimmst und etwas für dich tust.

So kommst du zu tiefer Ruhe und erlangst die Kraft für deinen Alltag zurück.

Deine Vorteile mit diesem Kurs

Anleitungen

Du bekommst zwei verschiedene Audio-/Videoanleitungen, mit denen du sofort loslegen und entspannen kannst. Darüber hinaus gibt es einen Übungsplan und ein Tagebuch für den Transfer in deinen Alltag.

DIY-Format

Du entscheidest, in welchem Tempo und in welcher Reihenfolge du dich mit der Theorie befasst. Du kannst dir so viel Zeit nehmen wie du magst oder einzelne Module jederzeit wiederholen und auffrischen.

Profi-Input

Ich teile nicht nur mein Wissen zu den theoretischen Hintergründen von Yoga Nidra und aktuelle wissenschaftliche Studien mit dir, sondern auch zahlreiche Praxis-Tipps zu Liegepositionen, praktizieren mit Haustieren oder Hürden im Alltag.

Das ist drin im Kurs

6 eLearning-Module:

  • Was ist Yoga Nidra?
  • Wie wirkt Yoga Nidra?
  • Die Methodik
  • Die Liegepositionen
  • Die Yoga Nidra Praxis
  • Transfer in den Alltag

NEU: 2 Bonus-Module:

  • Guter Schlaf, schlechter Schlaf
  • Stress ist etwas Gutes!

1 Audio-Anleitung über
30 Minuten
Yoga Nidra pur

1 Video-Anleitung über
45 Minuten
inkl. Lockerungsübungen und einer wunderbaren Fantasiereise

1 Video-Anleitung zu verschiedenen Liegepositionen

1 Übungsplan zum Ausdrucken

1 Blanko-Übungsplan, falls mein Übungsplan für dich nicht passt. So kannst du ihn auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen

1 Yoga Nidra-Tagebuch zum Ausdrucken, um deine persönlichen Erfahrungen und Erfolge festzuhalten

1 Quiz zur Yoga Nidra Methode

Deine Investition in deine Entspannung beträgt:
97 Euro

Gemäß § 19 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Das sagen meine Kundinnen

Mellis Yoga Nidra Einführungskurs empfehle ich von Herzen. Denn er ist informativ, menschlich, praktisch anwendbar und vor allem heilsam.

Der Theorieteil ist praktisch untergliedert und verständlich, auch und vor allem für Einsteiger. Der praktische Teil, der in Form von Audio- und Videodateien angeboten wird, ist toll und macht wirklich Lust auf mehr.

Vor allem das 45-minütige Video ist großartig. Zu Beginn bekommt man leichte Übungen gezeigt, anschließend wird Yoga Nidra praktiziert und zum Abschluss erhält man eine Fantasiereise. Die Übungen zu Beginn haben es mir super einfach gemacht um aus dem Alltag mit Kleinkind zu mir zu finden, der Yoga Nidra-Teil hat mich tief entspannen lassen und die Reise war sehr erholsam. Ich kann mit dieser dreiteiligen Technik sehr gut regenerieren und auch meine innere Waage ist wieder im Gleichgewicht.

Umso regelmäßiger die Anwendung umso mehr gewinnen sowohl der Tag als auch die Nacht an Qualität und das durch nur 45 Minuten Praxis ohne große Anstrengung. Wow!

Silvana

Besonders an stressigen Tagen liebe ich diese Entspannungsmethode. Sie ermöglicht es mir, alles auf Null zu setzen und einen klaren Kopf zu bekommen. Zusätzlich liebe ich die Tatsache, dass der Kurs online zur Verfügung steht. Dadurch kann ich mich jederzeit schnell einloggen, ohne einen langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen zu müssen. Es passt einfach perfekt!

Wenn auch du nach einer Möglichkeit suchst, dich vollständig zu entspannen und Körper sowie Geist eine Pause zu gönnen, kann ich dir diesen Yoga Nidra Kurs von Melli wärmstens empfehlen. Unter der liebevollen Anleitung von Melli wirst du eine besondere Erfahrung machen, die dich erfrischt, glücklich macht und bereit für alles, was das Leben für dich bereithält. Probiere es aus und freue dich jetzt schon auf tiefe Entspannung und innere Ruhe!

Carola

Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte eine neue Art der Entspannung durch das Yoga Nidra erlernen.
Deine Stimme ist sehr angenehm und es fiel mir nicht schwer „loszulassen“ .
Also – Danke, für diese neue Erfahrung.

Lena

FAQ

Meine Kleidergröße liegt zwischen 48-58. Kann ich überhaupt teilnehmen?

Ja! Yoga Nidra kannst du unabhängig von der Kleidergröße oder Körperform problemlos praktizieren. Für Yoga Nidra brauchst du dich nur hinlegen und es dir gemütlich machen.

Ist es schlimm, wenn ich keine Vorerfahrung mit Yoga habe?

Nein, das ist gar kein Problem. Ich leite Yoga Nidra so an, dass du auch als totaler Anfänger gut mitmachen kannst. Wenn wir uns bewegen, dann ganz langsam und achtsam, du musst dir also keine Sorgen machen „nicht hinterher zu kommen“!

Was brauche ich für Yoga Nidra?

Du brauchst ein ruhiges Plätzchen, an dem du dich gemütlich hinlegen kannst. Nimm dir gern eine kuschelige Decke dazu. Für Yoga Nidra bleibst du bewegungslos liegen, da kann der Körper leicht auskühlen. Ggf. kann ein kleines Kissen oder Handtuch unter dem Kopf angenehm sein.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst ganz easy via PayPal bezahlen. Gemäß § 19 UStG enthält der ausgewiesene Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer.