Möchtest du deine Magie einmal an einem ganz besonderen Kraftort erleben?

Curvy Yoga Retreat

Genieße deine persönliche Auszeit, tanke neue Energie und aktiviere deine Kraft.

Möchtest du deine Magie einmal an einem ganz besonderen Kraftort erleben?

Curvy Yoga Retreat

Genieße deine persönliche Auszeit, tanke neue Energie und aktiviere deine Kraft.

Zeit für das Wesentliche: für DICH

“Retreat” bedeutet “Rückzug”. Rückzug vom stressigen Alltag, Rückzug von der gewohnten Umgebung. Ein “Yoga Retreat” ist dabei auch ein “Hin zu dir”. Denn bei einem Yoga Retreat nimmst du dir Zeit für das Wesentliche: für dich.

Erlebe ein wunderbares Wochenende von Freitagabend bis Sonntagmittag, mit

  • tollen Frauen (max. 12 Teilnehmerinnen)
  • leckerem, bio-zertifiziertem Essen
  • ganz viel Yoga und Meditation
  • und Zeit für dich.

Einfach so ein richtig schönes Wochenende zum Relaxen, um neue Inspiration zu bekommen und um wieder “zurück zu dir” zu finden.

Wann?

06. – 08. September 2024

 

Yoga mit Melli für übergewichtige Frauen

Hallo, ich bin Melli.

Wusstest du, dass ich mir selbst einmal im Jahr eine Auszeit in einem der vier hinduistischen Ashrams in Deutschland gönne?

Es ist für mich jedesmal wieder ein Wochenende, an dem ich bewusst meinen Alltag verlasse, um abzutauchen in eine tiefe Entspannung. Ein Wochenende, das mich nährt und mir Inspiration und ganz viel Energie gibt.

Und weil mich das jedes Mal aufs Neue tief berührt und begeistert, möchte ich dir ebenfalls diese wunderbare Erfahrung ermöglichen.

Ich bin Hatha-Yogalehrerin und spezialisiert auf Curvy Yoga für Frauen. Ich leite die Yoga-Haltungen so an, dass sie dir auch mit größerem Bauch-, Schenkel- oder Po-Umfang spielend leicht gelingen. Ich liebe es, dir neue Möglichkeiten zu zeigen und mitzuerleben, wie du durch neue Erfahrungen über dich selbst hinauswächst.

Das erwartet dich: Auftanken am Kraftort

In diesem Yoga Retreat entdeckst du deine persönliche Yoga-Praxis, sodass du unabhängig von deiner Körperform spielend leicht in Bewegung kommst.

Zum sanften Einstieg tauchst du ein in die wunderbare Methode zur Tiefenentspannung Yoga Nidra. Hiermit kommst du raus aus deinem Gedanken-Karussel und rein in deine wohlige Entspannung.

An den Vormittagen erforschen wir gemeinsam, wie du dich mit Curvy Yoga liebevoll um dich selbst kümmerst und deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche wertschätzt. Nachmittags vertiefen wir in einer wunderbar harmonischen Atmosphäre deine Yoga-Praxis mit einer sanften, erdenden Yin-Yoga-Stunde.

 

Rundum die Yoga-Praxis gibt es die Möglichkeit, Meditation und Atemübungen auszuprobieren und du bist herzlich dazu eingeladen.

 

Das Yoga Retreat führt dich in ein Yoga Seminarhaus und Ashram im Teutoburger Wald, an einen meiner liebsten Kraftorte. Der liegt mitten in der Natur, mit ganz vielen Bäumen, Wiesen und Feldern drum herum. Total idyllisch und still und ja, einfach ein ganz traumhafter Ort.

 

An diesem wunderbaren Ort sind wir frei von äußeren Einflüssen: Es gibt kein TV auf den Zimmern und nur eingeschränkten Handyempfang im Haus.

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet mit Dusche / WC. Du brauchst nur “kleines Gepäck”: Yogakleidung und dein persönliches Waschzeug. 

Unsere Verpflegung besteht aus leckerer, veganer Bio-Vollwertkost als Buffet (Brunch & Dinner). Morgens gibt es frisches Obst und Tee & Wasser stehen dir unbegrenzt zur Verfügung.

 

Du magst gern die Details erfahren? Dann schau hier:

Der Anreisetag

Individuelle Anreise bis spätestens 17:30 Uhr und Bezug deines Zimmers.

18:15 Uhr: Gemeinsames Abendessen mit allen Gästen des Hauses

19:00 Uhr: Begrüßung zu unserem Curvy Yoga Retreat, Kennenlernen und Vorstellrunde

20:00 Uhr: Meditation & gemeinsamer Satsang mit allen Gästen des Hauses

21:00 Uhr: Gute-Nacht-Yoga-Nidra zum Abschluss des Tages

Unser Programm am Samstag

7:00 Uhr*: Meditation und Satsang mit allen Gästen des Hauses

8:00 Uhr: Vortrag / Einführung ins Curvy Yoga

9:00 Uhr: Curvy Yoga

10:30 Uhr: Gemeinsamer Brunch mit allen Gästen des Hauses

 

Zeit für dich zum Spazieren Gehen, in der Sonne Sitzen, Quatschen …

 

15:30 Uhr: Vortrag / Einführung ins Yin Yoga

16:00 Uhr: Yin Yoga

17:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen mit allen Gästen des Hauses

20:00 Uhr: Meditation & gemeinsamer Satsang mit allen Gästen des Hauses

*Puh, du findest, 7:00 Uhr morgens ist ganz schön früh? Vorallem am Wochenende?

Das waren offen gesagt auch meine Gedanken, als ich zum ersten Mal in diesem Seminarhaus war. ABER: es ist eine wirklich magische Erfahrung, in einer großen Gruppe, mit allen Gästen des Hauses, gemeinsam zu meditieren. Diese Energie, die dabei entsteht ….  Wahnsinn.

Daher lade ich dich herzlich ein, die Möglichkeit für so eine außergewöhnliche Erfahrung zu nutzen.

Unser Programm am Sonntag

7:00 Uhr*: Meditation und Satsang mit allen Gästen des Hauses

8:00 Uhr: Vortrag / Vertiefung des Curvy Yoga

9:00 Uhr: Curvy Yoga

10:30 Uhr: Gemeinsamer Brunch mit allen Gästen des Hauses

12:00 Uhr: Abschlussrunde bis ca. 12:30 Uhr

Individuelle Heimreise

*Puh, du findest, 7:00 Uhr morgens ist ganz schön früh? Vorallem am Wochenende?

Das waren offen gesagt auch meine Gedanken, als ich zum ersten Mal in diesem Seminarhaus war. ABER: es ist eine wirklich magische Erfahrung, in einer großen Gruppe, mit allen Gästen des Hauses, gemeinsam zu meditieren. Diese Energie, die dabei entsteht ….  Wahnsinn.

Daher lade ich dich herzlich ein, die Möglichkeit für so eine außergewöhnliche Erfahrung zu nutzen.

Nach diesem Wochenende fühlst du dich herrlich entspannt und bist wieder ganz bei dir.

Du hast Kraft und Energie getankt und viel Inspiration mitgenommen für dich und dein erfülltes Leben.

Du fragst dich, ob du mit deinem Mehrgewicht mitmachen kannst?

Ganz klares JA!

Mein Unterricht zeichnet sich aus durch die liebevolle Akzeptanz aller Körperformen. Die verschiedenen Yoga-Haltungen leite ich so an, dass sie auch mit größerem Bauch-, Oberschenkel- oder Po-Umfang spielend leicht gelingen.

Ich unterstütze dich dabei, Yoga so zu entdecken, dass es für deinen Körper und deine persönlichen Bedürfnisse passt und du viel Freude erleben wirst.

Du bist weiterhin unsicher?

Dein Herz schlägt freudig und du hast total Lust auf das Retreat, aber irgendwas hält dich noch zurück?

Lass uns doch einfach sprechen und gemeinsam überlegen, ob das Retreat etwas für dich ist.

Ich möchte, dass DU ein großartiges Wochenende erlebst, daher nehme ich mir gern die Zeit für dich und deine Fragen, meine Liebe.

Die Kosten

Seminargebühr für das Wochenende (Fr. – So.) beträgt: 199 Euro

 

Unterkunft und Verpflegung: nach gewünscht Zimmerkategorie

Einzelzimmer 148,00 Euro I Doppelzimmer 108,00 Euro I Mehrbettzimmer 86,50 Euro  I Zelt oder Wohnmobil 73,50 Euro

 

Die Kosten für die Unterkunft verstehen sich für 2 Übernachtungen pro Person inkl. Verpflegung (Brunch und Abendessen als Buffet in Bio-Qualität)

Du hast Lust auf eine kleine Auszeit, um neue Energie zu tanken und deine Kraft zu aktivieren?

Wann?

06. – 08. September 2024.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Ja, ich bin dabei 

FAQ

So läuft die Buchung

Du buchst über meine Webseite und zahlst die Seminargebühr direkt an mich. Ich gebe deine Kontaktdaten an die Unterkunft weiter mit deiner gewünschten Zimmerkategorie.

Die Rechnung der Unterkunft erhälst du separat und du musst diese auch separat bezahlen.

Die Anzahlung für die Unterkunft beträgt 25 €. Der Restbetrag ist bei Überweisung 2 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Stornierung & Rücktritt

Mit Buchung und Bestätigung der Unterkunft ist dein Yoga Retreat vollständig bestätigt. Bei Rücktritt bis 30 Tage vor Beginn erhältst Du deine Seminargebühr vollständig von mir erstattet. Bei einem späteren Rücktritt behalte ich eine “no show-Gebühr” in Höhe von 50 Euro ein. Alternativ kannst du gerne eine Ersatzteilnehmerin benennen.

Für die Unterkunft fallen keine Stornierungsgebühren an.

Was muss ich mitbringen?

Natürlich Vorfreude, ggf. ein Brillenetui und das, was du für dich persönlich noch benötigst (ein Buch, Oropax, eine Schmusedecke etc.).

Yogamatten, Kissen oder Decken sind vor Ort vorhanden. Wenn du aber lieber dein eigenes Equipment mitbringen möchtest, kannst du das gern tun.

Du erhälst von mir ein Skript zum Curvy Yoga. Wenn du magst, kannst du dir hier eigene Notizen machen. Einfach Kugelschreiber sind vor Ort, wenn du jedoch deinen Lieblingsstift mitbringen möchtest, mach das gern.