Curvy Yoga Online 

Entdecke, wie du dich mit Curvy Yoga gut um dich selbst kümmern und eigene Bedürfnisse und Wünsche wertschätzen kannst!

 

Möchtest du wieder im Einklang mit dir selbst leben und zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude gelangen?

Curvy Yoga Online 

Entdecke, wie du dich mit Curvy Yoga gut um dich selbst kümmern und eigene Bedürfnisse und Wünsche wertschätzen kannst!

Es ist soviel einfacher sich um andere zu kümmern, als um sich selbst

Sich selbst zu akzeptieren und voller Lebensfreude und Wohlbefinden durch das Leben zu gehen ist – unabhängig vom Körpergewicht – eine große Herausforderung. Gelerntes aus der Kindheit ist tief in uns verankert und oftmals ist uns gar nicht bewusst, warum wir mit uns hadern.

Wir haben uns so daran gewöhnt, die laute Stimme unseres inneren Kritikers zu beachten und sind überzeugt davon, dass diese Stimme Recht hat und wir…

  • uns zuerst um alle anderen kümmern müssen, statt um uns selbst
  • nicht gut genug sind
  • etwas nicht können
  • etwas nicht verdienen
  • zuerst bestimmte gesellschaftliche Ideale erfüllen müssen
  • und und und.


Erkennst du dich hier wieder?

Was wäre, wenn du diesen inneren Kritiker überwinden und dich selbst annehmen könntest?

Stell dir vor, es gäbe ein Tool, mit dem du lernst, wie du deinen inneren Kritiker überwinden und dich selbst annehmen kannst.

Ein Tool, durch das du dich von alten Glaubenssätzen befreien und in kleinen, machbaren Schritten lernen kannst, deine Wünsche zu verfolgen, mehr Selbstliebe zu entwickeln und eine schöne Beziehung zu dir selbst und deinem Körper zu schaffen.

Mit dem du neue Wege entdeckst, um raus aus dem Kopf und wieder hinein ins Fühlen zu kommen.

Ein Tool, mit dem du zurück findest zu dir selbst und wieder in deine Kraft kommst. Für mehr Lebensfreude und Wohlbefinden.

Deine Lösung heißt: Curvy Yoga.

Dieses wunderbare Tool, mit dem du diese magische Wirkung erzielen kannst, ist Curvy Yoga.

Verabschiede dich bitte direkt von dem Glaubenssatz, dass Yoga nur etwas für schlanke, bewegliche Frauen ist!

Yoga hilft dir dabei, deinen Körper besser wahrzunehmen und zu spüren, beweglicher zu werden, zu entspannen und Schritt für Schritt mehr (mentale) Kraft zu entwickeln.

Sanfte Bewegungs-Sequenzen, begleitet von Atem- und Meditationsübungen, machen deine Yoga-Zeit zu einer Entdeckungsreise zu dir selbst. Hier darfst du sein, wie du bist. Und das in jeder Sekunde!

So kommst du raus aus dem Kopf und wieder hinein ins Fühlen. Für ein Leben im Einklang mit dir selbst.

Für deine persönliche Reise zu mehr Wachstum und mehr Lebensfreude.

Yoga mit Melli für übergewichtige Frauen

Hallo, ich bin Melli. Ich praktiziere seit mehr als 15 Jahren Yoga und ich habe lange gebraucht, um mich gedanklich von all den schicken Bildern aus dem Internet zu lösen, die du vielleicht auch in deinem Kopf hast. Bilder von schlanken Frauen in trendigen Outfits und akrobatischen Posen.

Als mir dies gelungen ist, hat sich alles verändert. Ich konnte zulassen, dass mein Körper so ist, wie er ist und ich konnte annehmen, dass ich manche Übungen (z.B. aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmung) für mich anpassen muss.

Ich konnte mir erlauben, meinen eigenen, ganz persönlichen Yogaweg zu gehen und sogar eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Und mein Weg ist noch nicht zu Ende, denn Yoga ist eine wunderbare, magische Reise, auf der ich dich gern begleite.

So gestalte ich meinen Unterricht

Mein Unterricht beruht auf dem Hatha Yoga-Stil in der Tradition von Swami Sivananda. Gerne lasse ich auch Elemente aus dem Yin Yoga und der Faszienarbeit einfließen.

Aber keine Sorge, zwischendurch gibt es immer wieder Pausen zum Nachspüren!

Außerdem hast du ausreichend Zeit, die einzelnen asanas zu lernen. Sollte eine asana für dich aufgrund deiner gesundheitlichen Voraussetzungen nicht funktionieren, erarbeite ich dir gern eine Alternative.

Wann ist Curvy Yoga etwas für dich?

Yoga hat nicht nur eine direkte Wirkung auf den Körper im Sinne von Dehnung, Streckung oder Kräftigung. Yoga wirkt auch auf deinen Geist und auf deine Emotionen.

Deswegen ist Yoga definitiv etwas für dich, wenn du …

  • die negativen Glaubenssätze über dich, dein Sein oder deinen Körper endlich in positive Emotionen der Selbstliebe verwandeln möchtest,
  • bereit bist, aktiv dein Denken und Handeln zu erkennen und da zu verändern, wo es für dich nicht stimmig ist,
  • bereit bist, eine Veränderung anzustoßen und dranzubleiben und so ein Leben in Zufriedenheit zu führen,
  • neugierig, mutig und ehrlich zu dir selbst sein willst,
  • dein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen möchtest
  • und auch, wenn du mit Kleidergröße 58 unterwegs bist!

FAQ

Meine Kleidergröße liegt zwischen 48-58. Kann ich überhaupt teilnehmen?

Ja! Mein gesamtes Angebot ist darauf ausgelegt, dass du auch mit Kleidergröße 58 teilnehmen kannst.

Ist es schlimm, wenn ich keine Vorerfahrung mit Yoga habe?

Nein, das ist gar kein Problem. Ich leite alle Übungen so an, dass du auch als totaler Anfänger gut mitmachen kannst. Wir bewegen uns zudem ganz langsam und achtsam, du musst dir also keine Sorgen machen „nicht hinterher zu kommen“!

Wann und um wie viel Uhr findet der Kurs statt?

Der Curvy Yoga Online live Kurs findet jeden Donnerstag um 19:30 Uhr statt. Die Dauer beträgt 75 Minuten.

Muss ich die Kamera anlassen?

Mein Curvy Yoga Online – Angebot ist keine Aufzeichnung, sondern live.

Deine Kamera sollte auf deine Matte gerichtet sein. So habe ich dich die ganze Zeit im Blick und kann bei Bedarf Hilfestellung geben. So kannst du dich vertrauensvoll auf deine Yogareise begeben, während ich auf dich acht gebe.

Was benötige ich für den Online-Kurs?

Der Curvy Yoga Unterricht ist live online. – Du benötigst daher einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung.

Stell das Gerät bitte so auf, dass ich möglichst viel von dir sehen kann.

Darüber hinaus benötigst du folgendes:

– eine rutschfeste Matte

– eine Decke/Handtuch
   (bei Bedarf => zum Unterpolstern der Knie oder zum Einmuckeln in der Tiefenentspannung)

Mehrere Kissen
   (bei Bedarf => zum Unterpolstern der Knie)

Einen ruhigen Ort mit genügend Platz, um auf der Matte liegend die Arme nach rechts und links ausstrecken zu können

Bitte ca. 1,5 Stunden vor dem Yoga nichts schweres mehr essen