Endlich entspannt!

Mehr Ruhe und Kraft durch die yogische Tiefentspannung Yoga Nidra

Yoga Nidra: Mehr Kraft und Energie durch Hinlegen und Zuhören

Möchtest du zu mehr Ruhe kommen, deinen Stress reduzieren und besser schlafen?

Wünschst du dir mehr Energie im Alltag und belastbarer zu sein ?

Yoga Nidra ist eine uralte Entspannungstechnik, die deinen Geist zu tiefer Ruhe führt. Diese geistige Ruhe schenkt auch deinem Körper und deiner Seele eine wunderbar tiefe Entspannung. So kommst du aus dem Stress wieder in die Balance und findest zurück zu mehr Kraft und Energie.

Klingt super? Ist auch super! Doch wie funktioniert das jetzt genau?

Wie funktioniert Yoga Nidra?

Yoga Nidra ist eine Art geführte Meditation, die im Liegen stattfindet. Um es dir leichter zu machen, deinen Geist zur Ruhe zu bringen, folgt Yoga Nidra einem bestimmten, ritualisierten Ablauf.

Durch diese spezielle Abfolge werden deine rechte und linke Gehirnhälfte in einem stetigen Wechsel angesprochen. Dies führt zu einer entsprechenden Balance – die verschiedenen Bereiche in deinem Gehirn schwingen dann gemeinsam. Quasi auf gleicher „Wellenlänge“. Dein Geist pendelt also während der Übung zwischen einem entspannten Wachzustand (Alphawellen) und einem leichten Dämmerschlaf (Thetawellen) hin und her. Du bleibst dabei aber die ganze Zeit wach!

Aus verschiedenen Studien heraus existieren mittlerweile viele, gesicherte Erkenntnisse, dass du mit Yoga Nidra Stress oder innere Unruhe reduzieren und Ängste überwinden kannst. Zudem fördert Yoga Nidra deinen guten Schlaf.

Sei dabei!

An jedem 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr

Live online

Du möchtest diese wunderbare Tiefenentspannungstechnik kennenlernen?

Melde dich direkt an. Du bekommst dann jeden Monat die Einladung zur Yoga Nidra Session und kannst jeweils spontan entscheiden, ob du kommen möchtest oder nicht. 

 Also alles ganz entspannt und stressfrei für dich!

Du hast die Möglichkeit, an jedem 1. Mittwoch des Monats eine Yoga Nidra Session mit mir zu besuchen (live online).

Die nächsten Termine sind:

07.02.2024 um 18:00 Uhr

06.03.2024 um 18:00 Uhr

03.04.2024 um 18:00 Uhr

Weitere Termine folgen….

Der reguläre Einzelpreis beträgt 15 Euro, Sparfüchse können eine 10er Karte für 135 Euro erwerben.

Du bist bereits bei meinen Yoga-Kursen aktiv? Dann kannst du auch mit deiner vorhandenen 10er Karte teilnehmen.

Melli, Lehrerin für Curvy Yoga

Hallo, ich bin Melli.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (BYV) aus Leidenschaft und spezialisiert auf Curvy Yoga für Frauen mit Größe. Ich bin deine Gastgeberin und begleite dich durch diese wundervollen Yoga Nidra Sessions.

Ich selbst liebe die Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra und praktiziere sie regelmässig. Sie tut mir unfassbar gut und führt mich in eine herrliche Entspannung.

Diese schöne Erfahrung möchte ich sehr gern mit dir teilen.

Ich freue mich auf dich!

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Die Yoga Nidra Session bei Melli war eine ganz neue, großartige Erfahrung, die ich allen von Herzen empfehle. Ich habe schon Verschiedenes zur Entspannung ausprobiert, aber diese Session hat mich komplett mit meinem Körper verbunden. Das Ergebnis: Der sonst so gern umherhüpfende Verstand hatte gar keine Chance, mich von meiner Entspannung abzulenken – und so konnte ich in diesen 45 Minuten endlich mal tief zur Ruhe kommen und bestimmte umherkreisende Gedanken einfach loslassen.
Nach der Session am Abend war ich herrlich ruhig und gleichzeitig erfrischt, der Schlaf in der folgenden Nacht war richtig tief. Melli hat eine super angenehme Stimme und eine ganz beruhigende, erdende Art, sprich: Bei ihr kannst du dich so richtig fallen lassen. Danke für diese wunderbare Möglichkeit, mich wieder mit meinem Körper zu verbinden und das Gedankenkarussell zu stoppen! Ich freu mich schon auf die nächste Session.

Stefanie

Dieser Moment, wenn ich in den Zustand wie kurz vorm Einschlafen komme, ist unbezahlbar. Dann bin ich raus aus dem Hamsterrad, ganz bei mir, entspannt und ruhig. Meine Gedanken schweigen und ich bin einfach zufrieden.

Angelina

Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte eine neue Art der Entspannung durch das Yoga Nidra erlernen.
Deine Stimme ist sehr angenehm und es fiel mir nicht schwer „loszulassen“ .
Also – Danke, für diese neue Erfahrung.

Lena

Als vielbeschäftigter Vollzeitjobber bin ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich nach einem langen und stressigen Arbeitstag zu entspannen. Glücklicherweise stieß ich auf den Yoga Nidra Kurs von Melli, der online angeboten wird. Und was soll ich sagen? Es war ein wahrer Segen für mich!
Unter der fachkundigen Leitung von Melli darf ich immer wieder eine wunderbare Erfahrung machen!!

Für mich ist dieser Kurs die perfekte Unterbrechung zwischen Arbeit und dem Leben zu Hause. Gerade beim letzten Mal war es wieder unglaublich notwendig, dass ich diese Zeit für mich habe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Yoga Nidra funktioniert. Es ermöglichte mir, komplett abzuschalten, und danach fühle ich mich erfrischt, glücklich und bereit für den Rest des Tages.

Carola

Hey Melli, du warst heute mein Geschenk des Himmels. Die ganze Anspannung der Woche hat sich gelöst und konnte abfließen. Danke dafür!

Antje

Das kann Yoga Nidra für dich tun

Tief entspannen

Erfahre eine körperlich und geistig tiefgehende Entspannung. Es heißt, nur 30 Minuten Yoga Nidra wirken so entspannend wie vier Stunden Schlaf.

Besser schlafen

Yoga Nidra verbessert deine Schlafqualität. Es lässt dich besser einschlafen und vor allem auch gut durchschlafen.

 

Gelassener und widerstandsfähiger durch den Alltag

Regelmässig praktiziert, hilft dir Yoga Nidra dabei, gelassener und ruhiger durch deinen Alltag zu gehen. Es macht dich widerstandsfähiger und du bist belastbarer.

Mehr Energie im Leben

Yoga Nidra lässt dich Energie auftanken. Es fördert deine Kreativität, du kannst dich gut konzentrieren und leichter Neues lernen.

Das ist drin

Monatlicher Online-Event per Videokonferenz
An jedem 1. Mittwoch im Monat, live online ab 18:00 Uhr.
Dauer ca. 45 Minuten

Live-Anleitung in der Yoga Nidra Tiefenentspannungstechnik

Entspannende Traumreisen an ferne Orte

Volle Flexibilität: buche einen Einzeltermin oder nutze den Preisvorteil einer 10er Karte.

Dein Investment pro Termin: 15 Euro

10er Karte für 135 Euro

Zahlung der Beiträge ganz einfach via PayPal. Gemäß § 19 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Ja, ich will entspannen!


Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
Melli

FAQ

Meine Kleidergröße liegt zwischen 46-56. Kann ich überhaupt teilnehmen?

Ja! Jeder Online-Event ist darauf ausgelegt, dass du mit einer Kleidergröße von 46-58 teilnehmen kannst. Beim Yoga Nidra ist zudem nur Hinlegen und Zuhören angesagt.

Wann und um wie viel Uhr finden die Events statt?

Die Yoga Nidra Events finden online per Videokonferenz an folgenden Terminen statt:

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr. Die Dauer beträgt ca. 45 Minuten.

Muss ich die Kamera anlassen?

Ich würde mich freuen, dich am Anfang der jeweiligen Yoga Nidra Session zu sehen und begrüßen zu können. Danach kannst du gern deine Kamera ausschalten, wenn dir das lieber ist. Allerdings wäre es schön, wenn du am Ende die Kamera kurz wieder anmachen würdest, damit ich sehen kann, dass es dir gut geht.

Ist es schlimm, wenn ich keine Vorerfahrung mit Yoga habe?

Nein, das ist gar kein Problem. Ich bin mir sicher, dass du dich auch ohne yogische Vorerfahrung problemlos Hinlegen und Zuhören kannst, oder? 😉

Brauche ich einen ungestörten Raum?

Das wäre ideal, ja. Ich weiß, dass dies oftmals eine Herausforderung ist, insbesondere wenn du kleine Kinder hast. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass deine Kinder oder dein Partner/Partnerin auch eine „Auszeit für sich“ nehmen und eine schöne Zeit verbringen? Mein Mann wird bspw. die Gelegenheit nutzen und mit der Playstation zocken.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert